Fasching web 01Fasching im Kindergarten Tausendfüßler

Fasching  2014  in unserer Kita „ Tausendfüßler „

 

 
 Am Dienstag, d. 4. März feierten wir im Kindergarten unseren diesjährigen Fasching.Um 8:00 Uhr begann unser Fest mit dem gemeinsamen Frühstück in der Turnhalle. Es gab leckeren Kuchen, Wurstschnitten und Obst. Nach dem Frühstück konnten die Kinder auswählen, an welchen Spielen sie sich beteiligen (wie z. B. Weitwurf, Zielwerfen, Stuhlpolonaise). Natürlich wurde auch zu fetziger Faschingsmusik getanzt.
Anschließend besuchten die Kindergartenkinder unsere Gemeinde, die Sparkasse, den Schmidt Bäcker u. die Physiotherapie, um ihre tollen Kostüme zu zeigen. Es gab bei jedem Besuch eine kleine Nascherei. Alle Kostüme der Kinder wurden in Bildern von Fotoservice Schießler festgehalten und liegen derzeit bei uns im Kiga zum Bestellen aus. Viele schöne Kostüme waren zu sehen. Angefangen vom Rotkäppchen,der Schildkröte, der Biene, der Braut u. dem Bräutigam und vielen mehr. Jedes Kind hätte einen Preis für sein Kostüm verdient.
                 
Text: Sigrid Drummer
Fotos: Fotoservice Schießler Gornsdorf