7. Spieltag Erzgebirgsliga Mix

Team : Hasta la Vista
TSV Gornsdorf

Spieler: M.Hertel, N.Vettermann, S.Richter, S.Thoß, J.Vettermann, F.Lehmann und S.Popp

Am gestrigen Dienstag ging es für die Mixer des TSV Gornsdorf in die Kreissparkasse nach Stollberg. Dort lauerte der Fitnessverein aus Stollberg und die Volleyballer aus Gelenau am 7.Spieltag der Saison 2017/2018.
Im Duell mit Stollberg sah man von beiden seiten ein intensiv geführtes aber faires Spiel. Keine Mannschaft konnte Punktemässig sich absetzen. Jeder Punkt hart umkämpft und mit schönen Ballaktionen beiderseits. Den ersten Satz sicherte sich Stollberg doch im zweiten Satz behielt Gornsdorf die Oberhand.
In einer Suptropischen Halle ging es in den 3.Satz und auch hier jeder Punkt hart erarbeitet. Das Quäntchen Glück hatte Stollberg die sich mit 26:24 durchsetzen konnte. Ein grosses Lob an das Schiedsgericht was Fehlerfrei die Partie leitete.
Jetzt musste Gelenau gegen uns ran. Auch hier ein ähnliches Bild wie gegen Stollberg. Jeder Punkt wurde hart umkämpft und ausgefochten. Dank einer Serie von Aufschlägen setzte sich Gornsdorf zum ende des Satzes etwas ab und behielt den Vorsprung bis zum Satzgewinn.
Auch Bis zur Hälfte des zweiten Satzes ging es knapp zu. Dann aber drehte Gornsdorf vorallem im Angriff noch mal richtig auf und verwertete einen um den anderen gut gestellten Pass. Auf allen Positionen agierten sie jetzt ballsicher und mit dem Zug zum Punkt. Selbst wenn der Gegner sich aufbauen konnte war endstation der Block von Gornsdorf.
Damit war die Gegenwehr von Gelenau gebrochen und der Satz geht verdient an Gornsdorf sowie der Sieg an diesem Tag.
Somit festigt man seinen Platz im Tabellenmittelfeld und schaut entspannt auf den letzten Spieltag.
Aber erstmal stehen jetzt die Osterfeiertage vor der Tür sowie die Ferien wo keine Punktspiele stattfinden.
Weiter geht es dann am 12.4 für die Damen des TSV die gegen Mittweidatal und Drehbach ans Netz müssen.
Bereits am 10.4 geht es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Wolkenstein.
Bis dahin wünscht der TSV allen ein schönes Osterfest.