logo kindergartenFamilienfest in unserer Kita „ Tausendfüßler „

Am 11. Juni war es endlich soweit. Punkt 16:00 Uhr begann unser Fest. Trotz Regen und Gewittermeldungen hat es das Wetter ganz gut mit uns gemeint. Viele Kinder mit ihren Eltern waren gekommen.
Jeder brachte gute Laune mit und hatte viel Spaß an unseren Spielen. Die Hüpfburg und das Schubkarrenrennen waren ein großer Anziehungspunkt für die Kinder. Beim Glücksrad und dem Kinderschminken mußten die Kinder etwas warten. Als sie dann dran waren wurden sie mit einem tollen Preis oder einem bemalten Gesicht belohnt ,wie z.B. einem Schmetterling, einer Sternenfee , einem Pirat oder eines Dalmatiners.
Highlight unseres Festes war die „ Mitmachaktion Seifenblasen“ mit dem Ehepaar Felfe aus Chemnitz. Dort konnten sich die Kinder nach Lust und Laune mit Seifenblasen beschäftigen und unter Anleitung der Fam. Felfe verschiedene Seifenblasenmaschinen ausprobieren. Auch unsere Eltern waren begeistert dabei und fanden es cool sich kreativ mit Seifenblasen zu beschäftigen.
Der Flohmarkt wurde von den Eltern ebenfalls gern besucht und es gab so manches Spielzeug zum mit nach Hause nehmen.  Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. In unserer Kaffee-Terria ließen es sich die Kinder und Eltern gut schmecken. Den Muttis herzlichen Dank für die mitgebrachten Sachen für unser Fest und Dank den Vatis für die Mithilfe beim Wegräumen.
Wir hoffen es hat allen viel Spaß und Freude bereitet.

Es grüßen das Team des Kindergartens