logo kindergartenDas war der Kindertag 2014 im Kindergarten.

Am Montag,d. 2.Juni feierten alle Kinder unseres Kiga den Kindertag. Um 8:00 Uhr begann der Tag mit dem gemeinsamen Frühstück der Kinder. Es gab leckeren Kuchen und Obst. Natürlich waren auch Gäste zu uns gekommen,u.a. die Bürgermeisterin Frau Arnold,Mitglieder des Elternrates u. Frau Uhlig von der Debeka. Nach dem Frühstück warteten schon der Puppendoktor und der Puppenfrisör auf alle Puppen, Teddys u. Kuscheltiere. Manches Kind wollte sogar selbst Patient sein oder frisiert werden. Außerdem konnten sich alle Kiga- Kinder am „Auto- Wettrennen „ u. „Sack –Hüpfen“ vergnügen. Jedes Kind wurde an diesem Tag mit einer kleinen Süßigkeit u. einem leckeren Eis belohnt.

Am Donnerstag , d.05.06. gab es für unsere Kinder noch ein schönes Highlight. Eine Ausfahrt mit der „ Tschuh-Tschuh Bahn“ in Richtung Greifensteine und zurück. Für die drei ältesten Gruppen fiel sogar an diesem Tag der Mittagsschlaf aus.

Sigrid Drummer